Deutscher SteuerberaterTALK – Der Podcast zur Konferenz

Mo, 19. Oktober 2020

Aus dem Deutschen Steuerberatertag 2020 wird der Deutsche SteuerberaterTALK! In Form eines Podcasts präsentieren wir Ihnen viele der Konferenzthemen kompakt und im Talkformat. Sie haben jederzeit und von jedem Ort Zugriff auf die Inhalte unserer Workshops und Diskussionsrunden – jetzt überall da, wo es Podcasts gibt!

Der DStV-Praxenvergleich 2020 hat begonnen – Jetzt teilnehmen!

Do, 01. Oktober 2020

Das größte Steuerberaterbenchmarking, der DStV-Praxenvergleich, hat begonnen. Nehmen Sie jetzt teil und vergleichen Sie Ihre Kennzahlen mit aussagekräftigen Daten Ihrer Mitbewerber und profitieren Sie als Teilnehmer der Vorjahre besonders vom Mehrjahresvergleich.

Lange erwartet: Entwurf eines BMF-Anwendungsschreibens zu § 8d KStG liegt auf dem Tisch

Fr, 11. September 2020

Das BMF plant, zur Anwendung des § 8d KStG ein umfangreiches Anwendungsschreiben zu veröffentlichen. Mit konkreten Ausführungen zur Antragsgestaltung sowie zum unbestimmten Begriff des Geschäftsbetriebs soll der von Rechtsunsicherheiten geprägten Norm „Leben eingehaucht“ werden. Der DStV hat sich das Entwurfsschreiben angeschaut und einige konstruktive Hinweise an das BMF adressiert.

Wir machen Sie NACHHALTIG ERFOLGREICH – Auf dem 43. Deutschen Steuerberatertag in Wiesbaden

Fr, 19. Juni 2020

Vom 18. bis 20.10.2020 findet der 43. Deutsche Steuerberatertag unter dem Motto „Nachhaltig erfolgreich“ in Wiesbaden statt. Er wird die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie ebenso thematisieren wie hochaktuelle Fragen des Steuerrechts.