Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?

Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V.

Deutscher SteuerberaterTALK – Podcast zur Konferenz erfolgreich gestartet

Do, 12. November 2020

Aus herber Enttäuschung Positives ziehen: Wie das funktionieren kann, zeigt jetzt ein neues digitales Angebot des DStV. Im Podcast Deutscher SteuerberaterTALK werden Themen, die ursprünglich für den Deutschen Steuerberatertag 2020 geplant waren, kurz und pointiert aufbereitet und sind über zahlreiche Kanäle zeitlich und räumlich flexibel abrufbar. Die Resonanz ist durchweg positiv!

Deutscher SteuerberaterTALK – Der Podcast zur Konferenz

Mo, 19. Oktober 2020

Aus dem Deutschen Steuerberatertag 2020 wird der Deutsche SteuerberaterTALK! In Form eines Podcasts präsentieren wir Ihnen viele der Konferenzthemen kompakt und im Talkformat. Sie haben jederzeit und von jedem Ort Zugriff auf die Inhalte unserer Workshops und Diskussionsrunden – jetzt überall da, wo es Podcasts gibt!

Der DStV-Praxenvergleich 2020 hat begonnen – Jetzt teilnehmen!

Do, 01. Oktober 2020

Das größte Steuerberaterbenchmarking, der DStV-Praxenvergleich, hat begonnen. Nehmen Sie jetzt teil und vergleichen Sie Ihre Kennzahlen mit aussagekräftigen Daten Ihrer Mitbewerber und profitieren Sie als Teilnehmer der Vorjahre besonders vom Mehrjahresvergleich.

Lange erwartet: Entwurf eines BMF-Anwendungsschreibens zu § 8d KStG liegt auf dem Tisch

Fr, 11. September 2020

Das BMF plant, zur Anwendung des § 8d KStG ein umfangreiches Anwendungsschreiben zu veröffentlichen. Mit konkreten Ausführungen zur Antragsgestaltung sowie zum unbestimmten Begriff des Geschäftsbetriebs soll der von Rechtsunsicherheiten geprägten Norm „Leben eingehaucht“ werden. Der DStV hat sich das Entwurfsschreiben angeschaut und einige konstruktive Hinweise an das BMF adressiert.