Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?

Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V.

Aktivitäten

Steuerberater – Der schönste Beruf der Welt

Di, 19. März 2019

„Rund um den schönsten Beruf der Welt“ ging es auf der 43. Berliner Steuerfachtagung des Steuerberaterverbandes Berlin-Brandenburg am 7.3.2019 in Berlin. Wer will schon Pilot werden, wenn er Steuerberater werden kann? So in etwa konnte man das Eingangsstatement von Verbandspräsident StB Carsten Butenschön verstehen, als er die rd. 250 Teilnehmer zu der diesjährigen Frühjahrstagung seines Verbandes begrüßte.

DStV-Spitze im Gespräch mit der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV)

Fr, 15. März 2019

Am 13.3.2019 trafen der Präsident des Deutschen Steuerberaterverbandes, StB/WP Harald Elster, und der DStV-Hauptgeschäftsführer, RA/FAStR Prof. Dr. Axel Pestke, zum Gespräch mit der Direktorin der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV), Brigitte Gross, dem Leiter der Grundsatz-Abteilung, Christoph Skipka, und dem Referatsleiter Allg. Rechts- und Verfahrensfragen, Frank Rupprecht zusammen.

DStV zu Gast beim Bundessozialgericht

Fr, 15. März 2019

Am 13.2.2019 empfing der Präsident des Bundessozialgerichts Prof. Dr. Rainer Schlegel eine Delegation des DStV zu einem Gespräch im Gebäude des obersten deutschen Gerichts der Sozialgerichtsbarkeit in Kassel.

Neue Umfrage zur Höhe von GmbH-Geschäftsführer-Gehältern – Teilnehmer erhalten kostenlosen Ergebnisbericht und Sonderkonditionen

Neue Umfrage zur Höhe von GmbH-Geschäftsführer-Gehältern – Teilnehmer erhalten kostenlosen Ergebnisbericht und Sonderkonditionen

Fr, 15. März 2019

Der DStV führt mit dem Handelsblatt und dem LPV Verlag unter der Marke BBE media eine Umfrage zur Höhe von GmbH-Geschäftsführer-Gehältern durch. Teilnehmer erhalten einen kostenlosen Ergebnisbericht und Sonderkonditionen.

Gemeinsame Präsidiumssitzung von DStV und BStBK – Verstärkte Zusammenarbeit beider Organisationen in Europa vereinbart

Di, 12. März 2019

Am 6.3.2019 fand in Berlin im Gebäude der Bundessteuerberaterkammer eine gemeinsame Sitzung der Präsidien des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV) und der Bundessteuerberaterkammer (BStBK) statt, an der auch die Geschäftsführungen beider Organisationen teilnahmen.

Legal Tech - eine Revolution

Legal Tech - eine Revolution

Di, 05. Februar 2019

„Digitalisierung und Legal Tech: eine deutsch-französische Perspektive“ - so lautete das Motto einer sehr interessanten Campus-Veranstaltung, welche die Pariser Anwaltskammer in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Anwaltverein vom 31.1.2019 bis zum 1.2.2019 in Berlin veranstaltete.

Neujahrsempfang des Bundes der Steuerzahler

Neujahrsempfang des Bundes der Steuerzahler

Fr, 01. Februar 2019

Am 29.1.2019 fand der Neujahrsempfang des Bundes der Steuerzahler Deutschland e.V. (BdSt) statt. Es sprach u. a. der Bundesfinanzminister. Der DStV war vertreten.

Bundesjustizministerin lud zum Neujahrsempfang

Bundesjustizministerin lud zum Neujahrsempfang

Do, 31. Januar 2019

Über 300 Gäste aus Politik, Ministerien, Richterschaft und beratenden Berufen konnte Bundesjustizministerin Dr. Katarina Barley, MdB, am 30.1.2019 zum Neujahrsempfang ihres Ministeriums in Berlin begrüßen. Für den DStV nahm dessen Hauptgeschäftsführer RA/FAStR Prof. Dr. Pestke daran teil.

Gelungener Neujahrsempfang 2019 in Köln

Gelungener Neujahrsempfang 2019 in Köln

Mo, 28. Januar 2019

Am 12.1.2019 hatte der Steuerberaterverband e.V. Köln zu seinem traditionellen Neujahrsempfang geladen. Wiederum nahmen zahlreiche prominente Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Gerichtsbarkeit und beratenden Berufen an der Veranstaltung teil.

Neujahrsempfang des Deutschen Anwaltvereins

Neujahrsempfang des Deutschen Anwaltvereins

Mo, 28. Januar 2019

Am 15.1.2019 fand in Berlin der diesjährige Jahresauftakt des Deutschen Anwaltvereins (DAV) statt. DAV-Präsident RA/Notar Dr. Ulrich Schellenberg, Berlin, konnte dazu die Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz Katarina Barley begrüßen, außerdem weitere über 200 Gäste aus Politik, Ministerien, Justiz und Verbänden, darunter naturgemäß zahlreiche Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Für den DStV nahm dessen Hauptgeschäftsführer RA/FAStR Prof. Dr. Axel Pestke an dem Neujahrsempfang teil.

Eine Institution tritt in den Ruhestand

Di, 08. Januar 2019

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Steuerberaterverbands und Direktor des Deutschen Steuerberaterinstituts RA/FAStR Prof. Dr. Axel Pestke (64) wird Ende März 2019 auf eigenen Wunsch in den wohlverdienten (Un-)Ruhestand treten. Sein Nachfolger wird StB/Syndikus-Rechtsanwalt Norman Peters. Als Geschäftsführer des Verbandes ist zum 1.1.2019 Herr Attila Gerhäuser eingetreten.