Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?

Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V.

Rahmenabkommen

Agenda

Agenda

Der Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e. V. kann einen weiteren neuen Rahmenvertragspartner verzeichnen. Agenda bietet Ihnen ein Komplettsystem für die kleine Steuerkanzlei in Sachen Software (alles aus einer Hand), IT-Lösungen (innovativ und höchst sicher), Service (gut beraten) und Wissen (alles im Blick).

 

Bei Interesse setzen Sie sich gern mit Frau Stilp in Verbindung.

Maren Stilp

Telefon: 08031 2561-163

Fax: 08031 2561-99 163

E-Mail: maren.stilp@agenda-software.de

Internet: www.agenda-software.de

 

Allianz Versicherung SE

Allianz Versicherung SE

Der Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz hat mit der Allianz Krankenversicherung einen Rahmenvertrag abgeschlossen durch den die Mitglieder vergünstigte Konditionen kriegen.

DAK - Gesundheit

DAK - Gesundheit

Als eine der größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland geben wir rund 6,2 Millionen Menschen Sicherheit bei Krankheit und Gesundheit. In Rheinland-Pfalz sind rund 380.000 Menschen bei der DAK-Gesundheit versichert. Unsere Qualität ist verbunden mit Erfahrung: Als langjährige „Deutsche Angestellten-Krankenkasse“ blickt die DAK-Gesundheit auf eine Jahrhunderte lange Tradition, die durch ein stetiges Wachstum und Zusammenschlüsse geprägt ist.

Die DAK-Gesundheit arbeitet als Gesundheitsdienstleister in einer Wachstumsbranche, die sie aktiv mitgestaltet und prägt. Mit modernen Modellen zum Behandlungsmanagement und zur Prävention, einem umfangreichen Spezialisten-Netzwerk und einem dichten Netz an Servicezentren gestalten wir die Gesundheit unserer Kunden und setzen Maßstäbe in der Qualität der Versorgung und der Beratung von Versicherten. Die Qualität unserer Leistungen, Tarife und Beratungsqualität spiegeln sich auch in unseren Auszeichnungen wieder. Für Familien und Berufseinsteigern ist die DAK-Gesundheit auch 2014 wieder Deutschlands beste Krankenkasse. Das ist das Ergebnis eines großen Vergleichtests durch die Zeitschrift Focus Money (Heft 17/2014).  Auch in der Gesamtwertung seit 2010 liegt die DAK-Gesundheit beim Vergleich von 100 Krankenkassen weiter auf dem ersten Platz.

Deutsche Krankenversicherung

Deutsche Krankenversicherung

Wenn es um „Private Krankenversicherung“ geht, können Sie sich gerne ab heute an unseren neuen Kooperationspartner wenden: Wir haben uns für die DKV als Partner entschieden und zu Ihren Gunsten zum 01.04.2012 einen Gruppenversicherungsvertrag abgeschlossen. 

Der Vertrag bietet Ihnen als Mitglied und Ihren Familienangehörigen zu günstigen Konditionen die große Produktpalette der DKV – von der ambulanten Ergänzungs- über die Vollversicherung bis zu einer Einkommensabsicherung im Krankheitsfall speziell für Steuerberater. 

„Mit Ihrem Berufsstand verbindet uns eine lange Tradition“, weiß Nils Engelhardt, der sich als Direktionsbeauftragter um unseren Verband kümmert: „Alle Mitglieder des Steuerberaterverbandes Rheinland-Pfalz e. V. können sich über günstige Beiträge bei freier Tarifwahl freuen und von der Beitragsrückerstattung der DKV profitieren.“ 

Die Gruppenversicherung hat für Sie viele Vorteile:

  • Beitragsnachlässe
  • sofortiger Versicherungsschutz (keine Wartezeiten)
  • Annahmegarantie für versicherungsfähige Personen
  • Gleiche Konditionen auch für Familienangehörige
  • Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Beitragsrückerstattung möglich
  • spezielle Steuerberatertarife zur Einkommensabsicherung

Die DKV verfügt als privater Krankenversicherer mit über 80-jähriger Erfahrung über ein bundesweites Betreuernetz für alle Fragen rund um den Versicherungsschutz, insbesondere auch den speziellen Bedarf für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Bitte wenden Sie sich an die 

DKV Deutsche Krankenversicherung AG
Direktion Firmen- und Verbandsgeschäft
50594 Köln

Telefon 02 21 / 5 78 45 85
Fax 02 21 / 5 78 21 15
E-Mail 
Website www.dkv.com/steuerberater

EuroPrice Consulting

EuroPrice Consulting

EuroPrice® Consulting ist der spezielle Einkaufsdienstleister, wenn es um Einsparungen beim Kauf von Neufahrzeugen geht. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Verband bietet EuroPrice Consulting den Mitgliedern die Möglichkeit, Neufahrzeuge zu attraktiven Sonderkonditionen zu beziehen.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie, als auch mit zahlreichen großen Autohäusern, Finanzierungs- und Leasinggesellschaften, liegen die Preisnachlässe bei Pkws bis zu 30,00%. In Ausnahmefällen sogar bis 40,00%. Verfügbar sind 38 verschiedene Marken mit allen gängigen Modellen und freier Konfiguration der Fahrzeuge. Sowohl bei privater als auch bei gewerblicher Zulassung sind Barkauf, Leasing oder Finanzierung möglich.

Das Angebot gilt übrigens nicht nur für die Mitglieder und Mitarbeiter/innen des Verbandes. Auch die Familienangehörigen können von diesem Service profitieren.

Für weitere Informationen steht Ihnen das Team der EuroPrice Consulting gerne zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei der Kontaktaufnahme direkt unseren Verband als Referenz. Ein Formular für konkrete Anfragen steht als PDF-Dokument zum Download bereit.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind:

Dip.-Ing. Björn Freystedt ()

und

Pascal Wenge ()


Telefon 02506/3036-0
Fax 02506/3036-19
Website www.europrice.net

HDI Versicherung AG

HDI Versicherung AG

Mit den Versicherungslösungen von HDI sind Sie immer einen entscheidenden Zug voraus. Kein Wunder, denn schon seit vielen Jahren arbeitet HDI mit dem Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz, dem Deutschen Steuerberaterverband als dessen Dachverband und seinen Kollegialverbänden Hand in Hand.

HDI bietet Ihnen kompetente Beratung und individuelle Lösungen sowohl für das berufliche als auch private Leben.

Als Mitglied des Steuerberaterverbandes profitieren Sie, sowie Ihre Familienangehörigen, Angestellten und Mitarbeiter von den besonderen Leistungen und Konditionen des HDI Konzerns.

Ihr Ansprechpartner bei HDI ist:

Herr Nico Strohmeier
Leiter Regionaldirektion Mainz
Telefon: 06131 388-6111
E-Mail:

Konica Minolta

Konica Minolta

Der Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V. hat mit Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH einen Rahmenvertrag geschlossen, der seinen Mitgliedern Zugang zu attraktiven Konditionen im Zusammenhang mit der Anschaffung von Druckern, digitalen Multifunktionssystemen und Produktionsdrucksystemen verschafft.

Ihr Ansprechpartner bei Konica Minolta ist: 

Ulf Hartmann
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Direct Sales Region Mitte - Office Mainz

Telefon: 06131/ 5885714
E-Mail:

Website: www.konicaminolta.de/business

Office Mix GmbH

Office Mix GmbH

Office Mix GmbH - ein erfahrenes Handelsunternehmen für Bürobedarf, Büromöbel und Geschäftsausstattung und dem Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V. Das Angebot unseres neuen Rahmenvertragspartners umfasst zahlreiche namhafter Hersteller.

Für Verbandsmitglieder gelten aufgrund des Rahmenvertrages folgende Sonderkonditionen:

Sie erhalten einen Rabatt von 12% auf das aktuelles Sortiment.

Bei Zahlung innerhalb von 8 Tagen 3% Skonto, 30 Tage netto

Frachtkostenfrei ab einem Bestellwert von € 50,00 netto, darunter € 5,00 Versandkosten.

Kein Mindestbestellwert.

Persönliche Betreuung wird gewährleistet

 

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten und Ihre Vorteile erfahren? hre Ansprechpartnerin ist:

 

Frau Dominiki Giarimagas

Tel. 0621-48392-80

ProCRM IT-Systems GmbH & orgaPLAN

ProCRM IT-Systems GmbH & orgaPLAN

ProCRM:

Das wachstumsstarke IT-Unternehmen ProCRM kann auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken und zählt heute zu den innovativen Anbietern im Bereich der ganzheitlichen Bürokommunikation. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Telekommunikation, IT-Lösungen, Dokumenten-Management Systeme, System-Betreuung, Mobilfunk und Datennetze, Printer-Outputmanagement und Sicherheitssysteme.

Dabei leistet die ProCRM die erfolgreiche Entwicklung und Betreuung von Hard- und Softwarelösungen, vornehmlich in den Sparten Dokumenten-Management und Telekommunikation. Der Name ProCRM steht für professionelles Projektmanagement, kompetentes Consulting, zuverlässige Systemintegration und Fullservice im Sinne von zukunfts­sicheren Komplettlösungen.

orgaPLAN:

Gegründet 1975 ist die Rex-Rotary Vertriebsgruppe ein Familienunternehmen mit 500 Mitarbeitern.

An 20 Standorten werden bundesweit 40.000 Kunden vor Ort betreut. Insgesamt sind mehr als 150.000 Ausgabegeräte bei unseren Kunden installiert.

Die Firma Orga Plan GmbH ist seit 1981 im südwestdeutschen Raum vertreten.
Mit nunmehr 4 Standorten betreuen wir heute über 7.000 Kunden.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter, ausgestattet mit allen technischen und kommunikativen Möglichkeiten unserer Unternehmensgruppe stellen sich in den Dienst unserer Kunden.

Unsere Kernkompetenz liegt im Dokumentenmanagement. Mit unseren Lösungskonzepten im Bereich Printeroutputmanagement und DMS bieten wir Ihnen die Grundlage für eine straffere Organisation und Senkung Ihrer Kosten.

In den Dienstleistungsbereichen Service und Wartung garantieren wir für kurze Reaktionszeiten unserer technischen Kundendienste und verpflichten uns zur Sicherung des vereinbarten Betreuungskonzeptes.

Unsere Finanzierungskonzepte stehen für höchste Flexibilität.

Der Kunde steht bei uns an erster Stelle. Vertrauen Sie unserem Prinzip "Sämtliche Lösungen aus einer Hand".

Für Ihren Erfolg.

Näheres zu beiden Unternehmen können Sie dem jewieligen Internetauftritt unter www.pro-crm.de oder unter www.orgaplan-gmbh.de entnehmen.

 

Ansprechpartner für beide Unternehmen ist:

 

Olaf Jung

Max-Hufschmidt-Str. 2

55130 Mainz

 

PROFESSION FIT

PROFESSION FIT

Mitarbeiter finden, binden und gesund erhalten: Mit einem exklusiven Rahmenvertrag revolutionieren der Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V. und PROFESSION FIT die betriebliche Gesundheitsförderung in den Kanzleien.


PROFESSION FIT ist Deutschlands Gesundheitscommunity Nr. 1 und ermöglicht mit seinem Multikomponentensystem aus App und Dashboard einen einfachen und schnellen Einstieg in eine professionelle betriebliche Gesundheitsförderung. Täglich aufeinander aufbauende Experten-Videos mit nützlichen und praktischen Tipps zu Ernährung, Suchtprävention, Stressbewältigung und Fitness im Büroalltag gehören ebenso zum Programm wie intelligente Challenges, in denen sich Kollegen und ganze Abteilungen, z.B. mit der Apple-Watch, untereinander herausfordern können. Verschiedene Kommunikationskanäle, wie Forum, Blackboard und Messenger fördern die Bereitschaft zum Netzwerken und stärken die Mitarbeiterbindung. Verfügbar ist  im Look & Feel der jeweiligen Kanzlei bzw. des jeweiligen Beratungshauses auf allen Endgeräten von PC über Tablet bis hin zum Smartphone.  Mit integriert ist die digitale Anbindung an Kurse und Präventionsangebote sowie die Abrechnung dieser nach § 20a SGBV.

Darüber hinaus steht sowohl die Gewinnung neuer Mandanten als auch Mandantenbindung im Fokus. Gemeinsam mit dem Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V. lädt PROFESSION FIT zu exklusiven Infoabenden mit prominenten Referenten ein. Themenschwerpunkt: Digitale BGF als modernes Mittel zur Mitarbeiterbindung- und Motivation. Und natürlich kommt PROFESSION FIT zu Ihnen und Ihren Mandanten im Look & Feel des jeweiligen Unternehmens.

Website: www.profession-fit.de

 

Ihr Ansprechpartner bei PROFESSION FIT ist:

 

Bernhard Schindler, Geschäftsführender Gesellschafter (

Tony Hartung, Head of Sales (

Rhenus Data Office GmbH

Rhenus Data Office GmbH

Als führendes Unternehmen der Dokumentenlogistik bietet Rhenus Data Office ein vielfältiges Dienstleistungsspektrum rund um den Dokumentenlebenszyklus:

  • Akten- und Datenträgervernichtung gem. EU-DSGVO Art. 32ff., BDSG (neu) und Landesdatenschutzgesetzen, auch für besondere Anforderungen z. B. gem. § 203 StGB, SGB X
  • Aktenrettung bei Wasserschäden und/oder mikrobiologischer Kontamination
  • GPS-verfolgbare Dokumententransporte in Deutschland und Europa
  • Gesamtentsorgungslösungen für den Office-Bereich
  • zertifiziert nach EfBV, DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 50001:2011

Mit 15 Sicherheitsstandorten in Deutschland bieten wir Ihnen ein bundesweites Servicenetz mit kurzen Reaktionszeiten und flexible Lösungen für Ihren Vernichtungsbedarf.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite www.aktenvernichtung.de oder bei Ihrem Ansprechpartner:


Herr Olaf Willnat


Telefon: 06187/9227-18
Fax: 06187/9227-22
E-Mail:
Website: www.de.rhenus.com

RS-Gruppe

RS-Gruppe

Kanzlei – und Personalberatung GbR

Die RS-Gruppe berät ausschließlich Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzleien.

Im Rahmen der Strategieberatung werden individuelle Kanzleistrategien für einen optimalen Marktauftritt entwickelt, d.h. mit Ihren persönlichen und fachlichen Kompetenzen möchten wir Sie als herausragenden Ansprechpartner einer definierten Zielgruppe in ihren jeweiligen Märkten positionieren. 

Daraus werden Personal- und Organisationsstrategien abgeleitet.

Die Beratertätigkeit wird nach feststehenden Tagessätzen zzgl. Mehrwertsteuer und Spesen abgerechnet. 
Mitglieder des Steuerberaterverbandes Rheinland-Pfalz e. V. erhalten auf das jeweilige konkrete Nettoangebot einen Rabatt von 20%, der auf der Rechnung separat ausgewiesen wird.

Säulen der Personalberatung sind der Aufbau eines professionellen Personalmanagements in der Kanzlei sowie die Vermittlung von Angestellten und Berufsträgern.

Die Beratungstätigkeit wird nach Tagessätzen abgerechnet. Für die Vermittlung von Berufsträgern wird ein fester Prozentsatz des erstjährigen Bruttoeinkommens zzgl. Mehrwertsteuer und Spesen berechnet. 

Für Mitglieder des Steuerberaterverbandes Rheinland-Pfalz e. V. reduziert sich dieser Prozentsatz um 25% ( netto ). Auf die Tagessätze wird der gleiche Rabatt wie bei der Strategieberatung gewährt.

Die Verbandsmitgliedschaft wird auf Anfrage der RS-Gruppe durch den Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz e.V. bestätigt.

Geschäftsführer: Wolfgang Zeiß

 

> Zur Vereinbarung eines unverbindlichen Termins in Ihrer Kanzlei:

Tel.: 0211 - 713 441 / Mobil: 0172 - 290 1345
Fax: 0211 - 710 00 48
Haus-Endt-Strasse 155
40593 Düsseldorf


Büro Süd
Tel.: 069 -  430 082 150 / Mobil: 0172 - 290 1345
Fax: 069 -  430 082 154
Am Hüßberg 54
63639 Flörsbachtal

Fa. Streit

Fa. Streit

Der Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz hat sowohl für den Bereich „Sicherheitstechnische Betreuung und Betriebsarzt“, als auch für den Bereich „Datenschutzbeauftragter“ Rahmenverträge mit der Firma Streit geschlossen.

Für mehr Informationen schauen Sie sich gern auf der Homepage unter www.streit-online.de um.

 

Ansprechpartner für den Abschluss eines Vertrages mit unserem Rahmenvertragspartner ist

Herr Nicolai Streit.

 

Anfragen stellen Sie bitte an uns. Wir werden den Kontakt mit der Fa. Streit für Sie herstellen.

ROLAND Rechtsschutz

ROLAND Rechtsschutz

Exklusive Rechtsschutzprodukte für unsere Verbandsmitglieder

Die Anforderungen an Sie als Steuerberater steigen stetig: Sie sollen optimal beraten, alle infrage kommenden Steuervorteile aufzeigen und Fachwissen auf dem neuesten Stand vorhalten. Hinzu kommen vom Gesetzgeber und von der Finanzverwaltung vorgegebene Pflichten und Normen. Die Gefahr ist groß, die Grenzen zu überschreiten oder die strafrechtliche Verantwortung für Fehler von Mandanten übernehmen zu müssen – mit der möglichen Folge eines Ermittlungsverfahrens gegen Sie.

Seien Sie deshalb bestens abgesichert mit ROLAND Rechtsschutz.

Unser Partner HDI bietet Ihnen über ROLAND Rechtsschutz die aktuellen Produkte für Steuerberater, Buch- und Wirtschaftsprüfer mit einem umfangreichen Schutz an.

Die wichtigsten Vorteile für Sie im Fall der Fälle:

  • Umfassende Kostenübernahme in jeder Phase des Strafverfahrens inkl. vorsorglichem Rechtsschutz zur Prävention
  • Versicherungsschutz für alle Ihre Mitarbeiter
  • Versicherungsschutz auch beim Vorwurf eines Verbrechens (zum Beispiel Meineid)
  • Firmen-Vertrags-Rechtsschutz beispielsweise bei Honorarstreitigkeiten mit reduzierter Selbstbeteiligung
  • Reputations-Service bei rufschädigenden Texten im Internet, zum Beispiel zur Unterstützung bei Schädigung von Persönlichkeitsrechten
  • Dienstreise-Rechtsschutz für Sie und Ihre Mitarbeiter
  • Zusätzliche besondere Leistungen und spezielle Services, zum Beispiel die 24h-Strafverteidiger-Hotline oder eine unbegrenzte Nachmeldefrist nach Vertragsende

 Diese und viele weitere Vorteile erwarten Sie als Verbandsmitglied.

 

Rechtsschutz für angestellte Steuerberater

Exklusiv für Verbandsmitglieder bietet ROLAND auch einen Rechtsschutz für angestellte Steuerberater an.

Diese einzigartige Produktlösung schützt Sie im Privat- und Berufsleben sowie bei der Ausübung einer freiberuflichen Nebentätigkeit optimal vor einer Vielzahl von rechtlichen Risiken.

Verlassen Sie sich in heiklen Fällen auf unseren kompetenten Rechtsschutz-Partner. 

 

Bitte wenden Sie sich an Ihren betreuenden Vertriebspartner von HDI oder den HDI Ansprechpartner für den Verband um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Rahmenabkommen über den Deutschen Steuerberaterverband

Unsere Verbandsmitglieder profitieren ebenso von den Vorteilen, die der Deutsche Steuerberaterverband bietet.

Sichern Sie sich Ihre Vergünstigungen!

Zum Beispiel bei der AVIS Autovermietung, bei verschiedenen Hotelketten, bei Mobilfunkanbietern, etc.. Für eine komplette Übersicht und mehr Informationen schauen Sie hier.